Über mich - Rose Hauth

Rose Hauth


roseSeit 1997 arbeite ich als anerkannte Geburtsvorbereiterin der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG). Als freie Mitarbeiterin gehörte ich zum Team des Geburtshauses Nannhofen. Seit 2012 biete ich meine Kurse in Fürstenfeldbruck an und seit 2017 erfreulicherweise im Team mit Sabine Dix.

Eine Ausbildung zur klassischen Tänzerin, als auch langjährige Erfahrungen mit Atemarbeit fließen in meine Kurs mit ein.

Ich bin Mutter von drei Kindern und möchte durch meine Erfahrungen andere Frauen unterstützen aktiv, selbstbestimmt und mit Selbstvertrauen in die bevorstehende Geburt zu gehen. Ein großes Anliegen ist mir eine positive Verarbeitung des Geburtserlebnisses.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

  • 2013 erlangte ich die Lizenz zum C-Übungsleiter im Breitensport für Kinder und Jugendliche.
  • 2015 erweiterte ich mit der B-Lizenz im Elementarbereich.
  • Seit 2017 arbeite ich als Tanzpädagogin.

Sabine Dix


sabineIch heiße Sabine Dix und bin Mutter von vier erwachsenen Kindern.

Seit 1997 arbeite ich im Familienzentrum Trudering als anerkannte Geburtsvorbereiterin der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit und gebe dort Kurse zur Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Trageberatung.

Seit 2017 biete ich zusätzlich die beiden Rückbildungskurse in Fürstenfeldbruck an.

Mir liegt es sehr am Herzen, Frauen in der Zeit nach der Geburt bei der körperlichen Rückbildung zu unterstützen und in der Neufindung zu begleiten, die durch das Ankommen eines neuen Familienmitglieds stattfindet.

Regelmäßige Fortbildungen in meinem Beruf sind für mich selbstverständlich.

Weitere Ausbildungen

  • 2005 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden und seit 2008 arbeite ich in der eigenen Praxis mit dem Schwerpunkt ‚Klassische Homöopathie‘.
  • 2016 Ausbildung zur Mütterpflegerin